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Gino and Sigrid - Yoga im Rudolf Bednar Park
Yoga Charity für Sri Lanka Kinder
Sonntag, 16. Dezember, 10:00 mit Gino

Weihnachtsstundenplan
Zeitraum 22. Dez. - 6. Jänner 2019

Anfängerkurs Ashtanga Yoga
ab 16. Jänner 2019, Mi 17:30 mit Ariane

Yoga Schnupperkarte
5 Yoga Traditionen

Ooom Chanting Meditation
Sonntags 18:00 - 19:00, Studio 2 mit Stefan

Power Yoga
Die 17:30, So 18:00 mit Lucy

Yoga sanft, Yin Yoga und Pilates
mit Annemarie

Ashtanga Yoga in der Früh
Mo, Di 6:45-8:15, Do 6:30 - 8:00 mit Peter

Warum Ashtanga Yoga?
persönliche Einstellung

Stundenplan

Yoga Charity für Sri Lanka Kinder mit Gino

Sonntag, 16. Dezember, 10:00

die Winterzeit lädt wieder zu Rückzug, Reflektion, Neuausrichtung ein.

Ein besonderes Anliegen sind mir die Kinder in Sri Lanka, die weiterhin auch mit deiner Hilfe unterstützen möchte, sagt Gino.

Gino beschreibt seine Motivation so:

'Im Februar 2016, auf meiner ersten Reise nach Sri Lanka lernte ich den Buddistischen Mönch Ven. Mahaladuwe Nandaratana und sein Kinderprojekt, der Sri Sugata Comunity Development Foundation, kennen. 20 Waisenkinder (Burschen) werden betreut.

Das hat mich inspiriert, für diese Kinder über meine Yoga-Charity-Stunden zu spenden.

Mit Hilfe von zahlreichen Yoginis und Freunden konnten wir bereits helfen, dass die Kinder eine Unterkunft und zu Essen haben, eine Schule besuchen können, in ein gutes Leben eingeführt werden. Ich lade dich ein, mit deiner Spende diesen Kindern  und vor allen Dir Selbst damit Lebens-Freude, Zuversicht und Glücksgefühl zu schenken'

Wir freuen uns auf DICH!
🕉 Gino und das Team vom 🕉
Ooom Yoga Studio, Engerthstraße 151, 1020 Wien

Beitrag - auf Spendenbasis

Weihnachtsstundenplan

Zeitraum 22. Dez. - 6. Jänner 2019

Die Weihnachtszeit ist auch Zeit zum Nachdenken, zur Ruhekommen. Vielleicht hast du sogar mehr Zeit für Yoga. Für den Fall hat das Ooom Yoga Studio auch zwischen Weihnachten und dem 6. Jänner offen.

Folgende Stunden finden statt:

Do 27.12. 10:00-11:00 Pilates mit Annemarie

Do 27.12. 17:30-18:45 Yin/Yang Yoga mit Annemarie

Do 27.12. 19:00-20:00 Pilates mit Annemarie

Fr. 28.12. 9:30 - 11:30 Yin Yoga Element Wasser mit Annemarie, bitte um Voranmeldung

Mo 31.12. 10:00-11:15 Yin/Yang Yoga

Mi 2.1. 10:00- 11:15 Yoga sanft mit Annemarie

Mi 2.1. 18:00- 19:15 Yoga offen mit Annemarie

Do 3.1. 19:30-21:00 Ashtanga Yoga mit Ama

So 6.1. 18:00-19:00 Power Yoga mit Lucy

Annemarie, Ama und Lucy freuen sich auf deinen Besuch!

Das ganze Team von Ooom Yoga Studio wünscht fruhe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ab 7. Jänner finden alle Stunden laut Stundenplan statt

Anfängerkurs Ashtanga Yoga
mit Ariane

16. 1. - 6. 3. 2019, 8 Termine

Mittwochs 17:30 - 19:00, Studio 1

Im Ashtanga Yoga üben wir Achtsamkeit.
Wir bewegen den Körper im Rhythmus unserer Atmung.
Wir erforschen die Grenzen unseres Geistes. Wir beobachten wie sich alte Muster auflösen.
Wir tanzen durch eine Abfolge aufeinander aufbauender Körperpositionen.
Im Laufe der Zeit werden die Gedanken stiller, und das Gemüt heiterer.

Ashtanga Yoga ist für alle da. Der Grundkurs ist geeignet für jene Menschen, die im Zeitraum von 8 Wochen erfahren wollen, wie sich durch die Übungen der Körper entspannt und der Geist nachhaltig erholt.

Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Kursgebühr: € 110,-

Über Fragen und Anmeldungen freut sich Ariane auf: Ariane.Ouschan@gmx.at.
Anmeldung ist möglich auch auf dieser Anmeldeseite.

Schnupperkarte im Ooom Yoga Studio

Eine einzigartige Möglichkeit 5 unterschiedliche Yoga Stile kennen zu lernen

Mit der Ooom Yoga Schnupperkarte kannst Du innerhalb von 21 Tagen 5 unterschiedliche Yoga Traditionen kennen lernen.
So kannst Du den für Dich passenden Yoga Stil zuverlässig finden.
Vorwissen oder Yogavorerfahrung ist nicht notwendig, sehr wohl aber Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Neugier etwas Neues zu erfahren.

Eine Voraussetzung ist die Registrierung auf dieser Homepage - Yoga Studio - bitte rechts oben auf Login und dann auf Registrieren klicken. Der Preis der Schnupperkarte ist 25 Euro, Besuch der ersten Stunde ist frühestens zwei Tage nach der Überweisung möglich. Die Gültigkeit der Schnupperkarte beginnt mit dem ersten Stundenbesuch.
Die Details sind in diesem PDF File beschrieben.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Om Chanting mit Stefan

Sonntags 18:00 - 19:00, Studio 2

Om Chanting ist eine uralte, kraftvolle, spirituelle Praxis. Die transformierende Kraft des Urklanges OM untersctützt die Selbstheilungskräfte aller Teilnehmer. Sie kann auch anderen Menschen und generell jedem Anliegen gewidmet werden.

Viele Menschen erleben positive Veränderungen, wie:
-inneren Frieden
-mentale Klarheit
- emotionale Freiheitund
- physische Gesundheit.

Das Schwingungsfeld eines Om Chanting Kreises erschafft eine harmonische, friedliche Umgebung. Nach der Teilnahme an einem Ooom Chanting schwingt das Ooom in den Menschen weiter und wird dadurch überall, wo immer sie hingehen, verbreitet.

Der Segen der Meister erlaubt die Transformation von Negativität in positive Energie.

Weltweit gibt es bereits über 2300 OM Chanting-Gruppen. Gemeinsam nutzen wir die heilsamen Schwingungen von OM für Mutter Erde und für mehr Liebe, Freude und Frieden in der Welt.

freie Teilnahme, Spenden willkommen.

Mehr Informationen auf: https://sadhana.bhaktimarga.org/om-chanting

Power Yoga mit Lucy

Lucie orient iert sich in ihrem Unterricht am Poweryoga, einem Stil, der sich in den 1980er Jahren in den USA als Lösung gegen Stress und Fettleibigkeit entwickelt hat.
Poweryoga fokussiert auf Dehnung und Stärkung der gesamten Körpermuskulatur, von der Tiefe bis hin zur Oberfläche. Gearbeitet wird in Kombination mit Asanas (Körperstellungen) und Pranayama (Energie und Atem).
Die Stunden eignen sich für Anfänger und moderat Fortgeschrittene.
Wir werden uns auf einzelne Körperteile konzentrieren und Bewegung mit Atem und Energie verbinden. Einzelne Positionen, Asanas, werden miteinander verbundenund und bilden ein Set, das immer im Fokus steht. Lucie unterrichtet auf Tschechisch, Deutschsprachige Schüler sindaber genauso willkommen!

Kursbeitrag für einen Einzelbesuch € 10,- für einen 10er Block €80,-

Über deine Fragen freut sich: luckachomi@gmail.com

So beschreibt Lucy ihre Stunde aut Tschechisch:

Styl jógy, který představuji ve svých lekcích se nejvíce příbližuje stylu power jóga. Krátce o ní : Power jóga je dalším z druhů jógy vycházejících

Yoga und Pilates
mit Annemarie


Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Asanas (Übungen) nach den Bedürfnissen und Beweglichkeit jede(r)s Einzelnen anzupassen. Freude und Spaß stehen im Vordergrund!

Stundenbeschreibung:

Yoga sanft: ist für alle Einsteiger, Junggebliebene und für alle, die sanftes Yoga bevorzugen

Yoga offen: ist bereits fortgeschrittener, alle Übungen werden nach dem jeweiligen Fortschrittsgrad angesagt, du wählst deine Option

Yin Yoga: ist ruhiges und meditatives Yoga und ist eine gute Ergänzung zu den kraftvollen Yogastilen. Der Fokus liegt auf der passiven Dehnung des Bindegewebes/Faszien, der Bänder, Sehnen, sowie der Flexibilität und Öffnung der Gelenke. Wie auch bei der Akupressur werden durch die Asanas die Meridiane des Körpers aktiviert. Die Asanas werden länger, ca 3-5 Minuten gehalten. Dadurch wird der Energiefluß gesteigert, und mögliche Blockaden gelöst. Für alle Level geeignet!

Yin-Yang Yoga: ist eine Kombination von Flow Yoga (Yang), bestehend aus einer dynamisch kraftvollen Sequenz und endet mit einer ruhigen Yin Yoga Sequenz. Wir gelangen kraftvoll und sanft zu unserer Mitte. Laß dich überraschen!

Schwangerenyoga: Schwangerschaft und Geburt ist eine Zeit von großer Veränderung. Die werdenden Mamis erleben ihren Körper neu. Mit sanften Yoga- und Atemübungen erhältst du die nötige Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit um positiv den Veränderungen zu begegnen. Die innere Verbindung zu deinem Baby wird vertieft und du bist in einer liebevollen Atmospähre mit anderen werdenden Mamis.

Pilates: ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur. Alle Bewegungen werden fließend und langsam durchgeführt. Du erhältst ein individuelles, dem eigenen Können angemessenes und sehr effizientes Training. Bei regelmäßigem Üben wird der Körper straffer, geschmeidiger und verbessert die Körperhaltung! Für Alle geeignet, die Übungen werden nach dem entsprechenden Level angesagt

Alle Termine findet ihr im Stundenplan

Mein Yogastil ist angereichert von meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Yogastilen (Anusara, Jivamukti, Ashtanga, Vinyasa Flow) bei internationalen YogalehrerInnen. Keine meiner Stunden gleicht der anderen, ich sehe mich als intuitive Yoga- und Pilateslehrerin.

Fragen bitte Annemarie, EMail: annemarie@angicamaro.at .
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Matten sind vorhanden
Keine Anmeldung erforderlich, 15 min. vor der Stunde ist geöffnet. Wenn Du zum ersten Mal da bist, bitte komme 10 Minuten vorher zu der Einheit.

Preise für Yogastunden € 150,- (135,-) für einen Einzelbesuch € 17,- (15,-)
Für die Schwangeren gilt der ermäßigter Preis, und zwar: 10er Block €135, EZ €15

Preise für Pilatesstunden € 120,- (108,-) für einen Einzelbesuch € 14,- (12,50)

Yoga Lehrer Peter, Portrait

Ashtanga geführt in der Früh
mit Peter

Stell Deinen Tag auf den Kopf und fang ihn mit einer Ashtanga Stunde an!

In diesen Morgenstunden lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Atmung, die wir vertiefen und intensivieren. Der Geist ruht noch und wir lassen uns durch die Positionen der ersten Ashtanga Yoga Serie führen.

So wie die Hand einer geliebten Person nie schwer sein wird, wird auch eine Ashtanga Stunde eher erweiternd als anstrengend empfunden, weil sie so intensiv wirkt, dass wir die Müdigkeit vergessen.

Und der Tag, der dann beginnt, der kann uns nicht belasten. Wir schauen uns mit Freude und Liebe an, was er für uns parat hat...

Es sind offene Stunden, eine Anmeldung ist nicht notwendig.-
Gibt es noch weitere Fragen? Bitte auf: Peter.Skala@ooom.at mailen.

Ashtanga Yoga Lehrer Peter in Ustrasana

Warum Ashtanga Yoga?

Eine persönliche Einstellung von Peter

Im Web kann man alles Mögliche finden, auch Tausende Antworten auf die Frage, warum es gut ist, oder nicht gut ist, Yoga zu üben.

Ich biete da meine persönliche Einstellung zu dieser Frage an; keineswegs mit der Ambition originell zu sein, sondern, weil die Antwort weitgehend persönlich ist.

Die Wirkung von Yoga und im Speziellen auch von Ashtanga Vinyasa Yoga ist von so vielen Feinheiten abhängig, dass der Grad ihrer Betonung oder Vernachlässigung das Ergebnis der Übung entscheidend beeinflusst.
Das ist der Grund dafür, warum Yoga so spezifisch individuell und sogar widersprüchlich aufgenommen wird. Für den Yoga-Unterricht gilt das noch stärker.

Was bedeutet also Yoga für mich?

  • Achtsamkeit mir selbst gegenüber, Wahrnehmung meines ganzen Wesens - bestehend zumindest aus dem greifbaren Körper, der Atmung, meiner momentanen Gefühle, meiner Gedanken, wenn welche da sind - und der Empfindung von anderen, vielleicht ganz feinen inneren Vorgängen und Energien.
  • Konzentration auf diese Wahrnehmung, die möglichst tief, ungestört und lang andauernd ist.
  • Loslassen, Befreiung der übrig gebliebenen Sinneseindrücke, Gedankenströme und Empfindungen von jeglicher Interpretation. In deinem Inneren kommt der ruhige Beobachter in den Vordegrund, er nimmt alles Wahr und akzeptiert, was da ist, ohne es verändern zu wollen.

Diese Punkte sind nicht spezifisch für Ashtanga Yoga, mit dieser Charakterisierung können sehr wahrscheinlich auch Vertreter solcher Yogarichtungen leben, die für Ashtanga Vinyasa Yoga nach Sri K. Pattabhi Jois wenig übrig haben.

Obwohl die drei Punkte oben für mich die Essenz einer Yoga Praxis ausmachen, mag ich auf die körperliche Seite von Ashtanga Yoga nicht verzichten. Nur mit Sitzmeditation alleine die gleiche Qualität und Tiefe der Konzentration zu erreichen ist für mich schwieriger, weil:

  • mein Gehirn lange Jahre geübt war ständig neue Gedankenzüge zu spinnen und sie zu wiederholen. Um dieses Karussell zu stoppen, braucht man ein zuverlässig greifbares Mittel. Der Körper und die Atmung lassen sich viel leichter kontrollieren als das Gehirn. Und dann kommt das Wunder Ashtanga Yoga zum Zug – wenn einmal der Körper und die Atmung weich und fein werden, beruhigt sich das Gehirn.
  • Ruhe alleine ist zu wenig. Was wir anstreben ist eine scharf fokussierte Konzentration auf den Augenblick, der ewig dauert. Oder zumindest länger als ein paar Atemzüge. Dabei ist ausgerechnet Ashtanga Yoga besonders hilfreich. Durch die Herausforderung der Positionen ist der Geist dafür leichter zu gewinnen, fokussiert zu bleiben, als wenn der Körper "nur" ruhig sitzt.

Das ist es im Wesentlichen. Es gibt viele technischen Fragen, wie man mit dem Körper so umgeh, um ihn schonend zur Gewinnung von “Nektar” zu bringen. Wenn der Nektar da ist, fühle ich mich so, aber sooo wohl. Deswegen praktiziere ich Ashtanga Yoga.

Ah ja, da war noch was. Wenn man die Übung richtig macht, wenn man vorsichtig und diszipliniert ist, wenn man den Ehrgeiz vergisst, wird sogar der Körper mit der Zeit flexibler und stärker zu gleich. Ob es ein erstrebenswertes Ziel für Dich ist, entscheidest für Dich Du alleine...

Stundenplan von Ooom Yoga Studio, 1020 Wien

Stundenplan

Stand:   17. 12. 2018

Engerthstraße 151, Loft 1.2
1020 Wien

Die Homepage http://www.ooom.at ist
immer auf dem aktuellsten Stand.

Wochenansicht

Tagesansicht

Woche ab 17. 12. 2018

Montag

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
15:30
-  16:30
Studio 2
16:45
-  18:00
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
19:30
-  21:00
Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 2
geführte Stunde

Dienstag

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
09:00
-  10:00
Studio 2
10:15
-  11:30
Studio 2
17:30
-  18:30
Studio 1
entfällt am 18. 12. 2018
17:30
-  18:30
Studio 2
18:45
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde

Mittwoch

09:30
-  11:00
Studio 1
10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 16. Jänner, bitte bei Ariane anmelden

18:00
-  19:15
Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 1
geführte Stunde
19:45
-  21:15
Studio 1

Donnerstag

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
-  18:45
Studio 2
17:45
-  19:15
Studio 1
19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde
entfällt am 27. 12. 2018

Sonntag

18:00
-  19:00
Studio 1

Montag 17. 12. 2018

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
15:30
-  16:30
Studio 2
16:45
-  18:00
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
19:30
-  21:00
Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 2
geführte Stunde

Dienstag 18. 12. 2018

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
09:00
-  10:00
Studio 2
10:15
-  11:30
Studio 2
17:30
-  18:30
Studio 2
18:45
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde

Mittwoch 19. 12. 2018

09:30
-  11:00
Studio 1
10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 16. Jänner, bitte bei Ariane anmelden

18:00
-  19:15
Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 1
geführte Stunde
19:45
-  21:15
Studio 1

Donnerstag 20. 12. 2018

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
-  18:45
Studio 2
17:45
-  19:15
Studio 1
19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde

Sonntag 23. 12. 2018

18:00
-  19:00
Studio 1







Mo
17. 12.
15:30 - 16:30 *S2

Pilates

Annemarie
16:45 - 18:00 *S2

Yoga sanft

Annemarie
17:30 - 19:00

Hatha Yoga

Caroline
Di
18. 12.
09:00 - 10:00 *S2

Pilates

Annemarie
10:15 - 11:30 *S2

Yin-Yang Yoga

Annemarie
17:30 - 18:30

Power Yoga

Lucy

17:30 - 18:30 *S2

Pilates

Annemarie
18:45 - 20:00 *S2

Yin-Yang Yoga

Annemarie
Mi
19. 12.
09:30 - 11:00

Iyengar Yoga

Hannes
10:00 - 11:15 *S2

Yoga sanft

Annemarie
17:30 - 19:00

Ashtanga Yoga
Anfänger Kurs

Ariane

18:00 - 19:15

Yoga offen

Annemarie
Do
20. 12.
10:00 - 11:00 *S2

Pilates

Annemarie
17:30 - 18:45 *S2

Yin Yoga

Annemarie
17:45 - 19:15

Iyengar Yoga

Hannes
19:00 - 20:00 *S2

Pilates

Annemarie
Fr
21. 12.
Sa
22. 12.
So
23. 12.
18:00 - 19:00

Power Yoga

Lucy

- es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte das Zeichen anklicken - es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte die Webseite anschauen
*S2 - die Stunde findet im Studio 2 statt