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Gino and Sigrid - Yoga im Rudolf Bednar Park
Ashtanga Yoga sonntags
geführte Stunde, ab 18. Februar mit Ariane, Gino, Peter

Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger
Dienstags 17:45 ab 27. Februar 2018 mit Gino

Kirtan & Meditation
Freitag, 23. 2. 2018, 18:00 mit Ariane und Sigrid

Yoga sanft, offen, Yin Yoga und Pilates
mit Annemarie

Schnupperkarte zum Kennenlernen
von 5 unterschiedlichen Yoga Traditionen

Ashtanga Yoga in der Früh
Mo, Di + Do 6:45-8:00 mit Peter

Warum Ashtanga Yoga?
persönliche Einstellung

Stundenplan

Ashtanga Yoga sonntags - ab 18. Februar!
mit Ariane, Gino oder Peter

geführte Stunde, alle Levels ab 18. 2. 2018 im Ooom Yoga Studio, 1020 Wien

Sonntags 17:00 - 18:30, Studio 1

Lass Dein Wochenende mit einer ruhigen und kraftvollen Ashtanga Yoga Einheit ausklingen!
Die Einheit wird abwechselnd von Gino, Ariane und Peter angeleitet.
Jeder der drei LehrerInnen orientiert sich an den Grundsequenzen des Ashtanga Yoga und bietet seinen bzw. Ihren persönlichen Zugang an, diese Sequenzen zu erfahren.

Diese Einheit ist für alle Levels geeignet; wir orientieren uns an der Grundstimmung der jeweiligen Stunde!

Der Beginn ist jeweils um 17:00: Gino und Ariane unterrichten bis 18:30, Peter unterrichtet bis 19:00.

Bei Fragen wende Dich bitte an den jeweiligen Lehrer. Es gilt die Studiokarte, die Schnupperkarte und die 10er-Blöcke der jeweiligen LehrerInnen!

Wir freuen uns, Dich bei uns am Sonntag begrüßen zu dürfen!

Am 18. Februar wird die Stunde von Ariane angeleitet.
weitere Termine:
25. 2. Peter
4.3 Ariane
11.3 Gino / Ariane
18.3. Ariane
25.3. Peter
1.4. entfällt (Ostern)
8.4. Gino
15.4. Ariane
22.4. Peter
29.4. Peter
6.5. Ariane
13.5. Gino
20.5. Peter
27.5. Ariane
3.6. Ariane
10.6. Gino
17.6. Peter
24.6. Peter
1.7. Peter
8.7. Ariane

Anmeldung ist keine notwendig, eventelle Fragen bitte auf: Ariane.Ouschan@gmx.at für Ariane, auf gino.unterhofer@gmail.com für Gino oder Peter auf peter.skala@ooom.at mailen.

Yoga Grundkurs
mit Gino

für Anfänger, Wiedereinsteiger ab 27. 2. 2018 im Yogastudio Ooom 1020 Wien

Dienstags 17:45 - 19:00, Studio 1, 27. Februar - 17. April 2018 (8 Einheiten)

Yoga bedeutet: in Verbindung mit Körper-Seele-Geist Wahrnehmung, Selbst-Bewusst-Sein entwickeln, Erkenntnis erlangen.
mittels bewusst geführter Atmung werden Asanas (Körperpositionen) in dynamischen und statischen Abfolgen mit konzentrierter Blickausrichtung geübt.

Yoga entwickelt dadurch einen kraftvollen, flexiblen Körper, steigert die Konzentrationsfähigkeit, stärkt das Selbstvertrauen, schärft den Geist, fördert innere Ruhe und Gelassenheit.

Yoga ist geeignet für alle Personen jeden Alters, die Interesse für körperliche Bewegung im meditativen Zustand haben, Bewusstseinsbildung und inneres Gleichgewicht anstreben, Energie und Kraft tanken wollen, ….

Kostenbeitrag inklusive Unterlagen: € 125,-
Anmeldung und weitere Info bitte auf: gino.unterhofer@gmail.com mailen,
Tel: +43 0699 18286601

Kirtan

Kirtan & Meditation mit Ariane und Sigrid

Freitag, 23. Februar 2018 18:00 - 19:30, Studio 1

Wir singen gemeinsam Mantren und lassen uns von der Schwingung in die Meditation tragen.

Bina & Friends sind Harmonium, Gitarre, Querflöte, Trommel.... und DEINE Stimme!

Come along & bring a friend:

Wir freuen uns auf DICH!
🕉 Ariane & Sigrid 🕉

Freie Spende

Yoga und Pilates
mit Annemarie


Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Asanas (Übungen) nach den Bedürfnissen und Beweglichkeit jede(r)s Einzelnen anzupassen. Freude und Spaß stehen im Vordergrund!

Stundenbeschreibung:

Yoga sanft: ist für alle Einsteiger, Junggebliebene und für alle, die sanftes Yoga bevorzugen

Yoga offen: ist bereits fortgeschrittener, alle Übungen werden nach dem jeweiligen Fortschrittsgrad angesagt, du wählst deine Option

Yin Yoga: ist ruhiges und meditatives Yoga und ist eine gute Ergänzung zu den kraftvollen Yogastilen. Der Fokus liegt auf der passiven Dehnung des Bindegewebes/Faszien, der Bänder, Sehnen, sowie der Flexibilität und Öffnung der Gelenke. Wie auch bei der Akupressur werden durch die Asanas die Meridiane des Körpers aktiviert. Die Asanas werden länger, ca 3-5 Minuten gehalten. Dadurch wird der Energiefluß gesteigert, und mögliche Blockaden gelöst. Für alle Level geeignet!

Yin-Yang Yoga: ist eine Kombination von Flow Yoga (Yang), bestehend aus einer dynamisch kraftvollen Sequenz und endet mit einer ruhigen Yin Yoga Sequenz. Wir gelangen kraftvoll und sanft zu unserer Mitte. Laß dich überraschen!

Schwangerenyoga: Schwangerschaft und Geburt ist eine Zeit von großer Veränderung. Die werdenden Mamis erleben ihren Körper neu. Mit sanften Yoga- und Atemübungen erhältst du die nötige Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit um positiv den Veränderungen zu begegnen. Die innere Verbindung zu deinem Baby wird vertieft und du bist in einer liebevollen Atmospähre mit anderen werdenden Mamis.

Pilates: ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur. Alle Bewegungen werden fließend und langsam durchgeführt. Du erhältst ein individuelles, dem eigenen Können angemessenes und sehr effizientes Training. Bei regelmäßigem Üben wird der Körper straffer, geschmeidiger und verbessert die Körperhaltung! Für Alle geeignet, die Übungen werden nach dem entsprechenden Level angesagt

Alle Termine findet ihr im Stundenplan

Mein Yogastil ist angereichert von meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Yogastilen (Anusara, Jivamukti, Ashtanga, Vinyasa Flow) bei internationalen YogalehrerInnen. Keine meiner Stunden gleicht der anderen, ich sehe mich als intuitive Yoga- und Pilateslehrerin.

Fragen bitte Annemarie, EMail: annemarie@angicamaro.at .
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Matten sind vorhanden
Keine Anmeldung erforderlich, 15 min. vor der Stunde ist geöffnet. Wenn Du zum ersten Mal da bist, bitte komme 10 Minuten vorher zu der Einheit.

Preise für Yogastunden € 150,- (135,-) für einen Einzelbesuch € 17,- (15,-)
Für die Schwangeren gilt der ermäßigter Preis, und zwar: 10er Block €135, EZ €15

Preise für Pilatesstunden € 120,- (108,-) für einen Einzelbesuch € 14,- (12,50)

Schnupperkarte im Ooom Yoga Studio

Eine einzigartige Möglichkeit 5 unterschiedliche Yoga Stile kennen zu lernen

Mit der Ooom Yoga Schnupperkarte kannst Du innerhalb von 21 Tagen 5 unterschiedliche Yoga Traditionen kennen lernen.
So kannst Du den für Dich passenden Yoga Stil zuverlässig finden.
Vorwissen oder Yogavorerfahrung ist nicht notwendig, sehr wohl aber Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Neugier etwas Neues zu erfahren.

Eine Voraussetzung ist die Registrierung auf dieser Homepage - Yoga Studio - bitte rechts oben auf Login und dann auf Registrieren klicken. Der Preis der Schnupperkarte ist 25 Euro, Besuch der ersten Stunde ist frühestens zwei Tage nach der Überweisung möglich. Die Gültigkeit der Schnupperkarte beginnt mit dem ersten Stundenbesuch.
Die Details sind in diesem PDF File beschrieben.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Yoga Lehrer Peter, Portrait

Ashtanga geführt in der Früh
mit Peter

Stell Deinen Tag auf den Kopf und fang ihn mit einer Ashtanga Stunde an!

In diesen Morgenstunden lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Atmung, die wir vertiefen und intensivieren. Der Geist ruht noch und wir lassen uns durch die Positionen der ersten Ashtanga Yoga Serie führen.

So wie die Hand einer geliebten Person nie schwer sein wird, wird auch eine Ashtanga Stunde eher erweiternd als anstrengend empfunden, weil sie so intensiv wirkt, dass wir die Müdigkeit vergessen.

Und der Tag, der dann beginnt, der kann uns nicht belasten. Wir schauen uns mit Freude und Liebe an, was er für uns parat hat...

Es sind offene Stunden, eine Anmeldung ist nicht notwendig.-
Gibt es noch weitere Fragen? Bitte auf: Peter.Skala@ooom.at mailen.

Ashtanga Yoga Lehrer Peter in Ustrasana

Warum Ashtanga Yoga?

Eine persönliche Einstellung von Peter

Im Web kann man alles Mögliche finden, auch Tausende Antworten auf die Frage, warum es gut ist, oder nicht gut ist, Yoga zu üben.

Ich biete da meine persönliche Einstellung zu dieser Frage an; keineswegs mit der Ambition originell zu sein, sondern, weil die Antwort weitgehend persönlich ist.

Die Wirkung von Yoga und im Speziellen auch von Ashtanga Vinyasa Yoga ist von so vielen Feinheiten abhängig, dass der Grad ihrer Betonung oder Vernachlässigung das Ergebnis der Übung entscheidend beeinflusst.
Das ist der Grund dafür, warum Yoga so spezifisch individuell und sogar widersprüchlich aufgenommen wird. Für den Yoga-Unterricht gilt das noch stärker.

Was bedeutet also Yoga für mich?

  • Achtsamkeit mir selbst gegenüber, Wahrnehmung meines ganzen Wesens - bestehend zumindest aus dem greifbaren Körper, der Atmung, meiner momentanen Gefühle, meiner Gedanken, wenn welche da sind - und der Empfindung von anderen, vielleicht ganz feinen inneren Vorgängen und Energien.
  • Konzentration auf diese Wahrnehmung, die möglichst tief, ungestört und lang andauernd ist.
  • Loslassen, Befreiung der übrig gebliebenen Sinneseindrücke, Gedankenströme und Empfindungen von jeglicher Interpretation. In deinem Inneren kommt der ruhige Beobachter in den Vordegrund, er nimmt alles Wahr und akzeptiert, was da ist, ohne es verändern zu wollen.

Diese Punkte sind nicht spezifisch für Ashtanga Yoga, mit dieser Charakterisierung können sehr wahrscheinlich auch Vertreter solcher Yogarichtungen leben, die für Ashtanga Vinyasa Yoga nach Sri K. Pattabhi Jois wenig übrig haben.

Obwohl die drei Punkte oben für mich die Essenz einer Yoga Praxis ausmachen, mag ich auf die körperliche Seite von Ashtanga Yoga nicht verzichten. Nur mit Sitzmeditation alleine die gleiche Qualität und Tiefe der Konzentration zu erreichen ist für mich schwieriger, weil:

  • mein Gehirn lange Jahre geübt war ständig neue Gedankenzüge zu spinnen und sie zu wiederholen. Um dieses Karussell zu stoppen, braucht man ein zuverlässig greifbares Mittel. Der Körper und die Atmung lassen sich viel leichter kontrollieren als das Gehirn. Und dann kommt das Wunder Ashtanga Yoga zum Zug – wenn einmal der Körper und die Atmung weich und fein werden, beruhigt sich das Gehirn.
  • Ruhe alleine ist zu wenig. Was wir anstreben ist eine scharf fokussierte Konzentration auf den Augenblick, der ewig dauert. Oder zumindest länger als ein paar Atemzüge. Dabei ist ausgerechnet Ashtanga Yoga besonders hilfreich. Durch die Herausforderung der Positionen ist der Geist dafür leichter zu gewinnen, fokussiert zu bleiben, als wenn der Körper "nur" ruhig sitzt.

Das ist es im Wesentlichen. Es gibt viele technischen Fragen, wie man mit dem Körper so umgeh, um ihn schonend zur Gewinnung von “Nektar” zu bringen. Wenn der Nektar da ist, fühle ich mich so, aber sooo wohl. Deswegen praktiziere ich Ashtanga Yoga.

Ah ja, da war noch was. Wenn man die Übung richtig macht, wenn man vorsichtig und diszipliniert ist, wenn man den Ehrgeiz vergisst, wird sogar der Körper mit der Zeit flexibler und stärker zu gleich. Ob es ein erstrebenswertes Ziel für Dich ist, entscheidest für Dich Du alleine...

Stundenplan von Ooom Yoga Studio, 1020 Wien

Stundenplan

Stand:   26. 02. 2018

Engerthstraße 151, Loft 1.2
1020 Wien

Die Homepage http://www.ooom.at ist
immer auf dem aktuellsten Stand.

Heute, Donnerstag 22. 02. 2018

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
-  18:45
Studio 2
17:45
-  19:15
Studio 1
19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1

Sonntag 25. 02. 2018

17:00
-  18:30
Studio 1
geführte Stunde

ab 18. 2. 2018


Wochenansicht

Tagesansicht

Woche ab 26. 02. 2018

Montag

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
15:30
-  16:45
Studio 1
17:00
-  18:15
Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 2
geführte Stunde
20:00
-  21:30
Studio 1

Dienstag

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
09:00
-  10:00
Studio 2
10:15
-  11:30
Studio 2
17:30
-  18:30
Studio 2
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Studio 2
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Studio 1
geführte Stunde

Mittwoch

09:30
-  11:00
Studio 1
10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 24.1. 2018., Anmeldung bei Margit notwendig!

18:00
-  19:15
Studio 2
19:30
-  21:15
Studio 1
geführte Stunde
19:45
-  21:15
Studio 1

Donnerstag

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
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Studio 2
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Studio 1
19:00
-  20:00
Studio 2
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Studio 1

Sonntag

17:00
-  18:30
Studio 1
geführte Stunde

ab 18. 2. 2018


Montag 26. 02. 2018

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
15:30
-  16:45
Studio 1
17:00
-  18:15
Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 2
geführte Stunde
20:00
-  21:30
Studio 1

Dienstag 27. 02. 2018

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
09:00
-  10:00
Studio 2
10:15
-  11:30
Studio 2
17:30
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Studio 2
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-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde

Mittwoch 28. 02. 2018

09:30
-  11:00
Studio 1
10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 24.1. 2018., Anmeldung bei Margit notwendig!

18:00
-  19:15
Studio 2
19:30
-  21:15
Studio 1
geführte Stunde
19:45
-  21:15
Studio 1

Donnerstag 01. 03. 2018

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
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Studio 2
17:45
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Studio 1
19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1

Sonntag 04. 03. 2018

17:00
-  18:30
Studio 1
geführte Stunde

ab 18. 2. 2018








Mo
19. 02.
17:00 - 18:15

Yoga sanft

Annemarie
Di
20. 02.
09:00 - 10:00 *S2

Pilates

Annemarie
10:15 - 11:30 *S2

Yin-Yang Yoga

Annemarie
17:30 - 18:30 *S2

Pilates

Annemarie
18:45 - 20:00 *S2

Yin-Yang Yoga

Annemarie
Mi
21. 02.
09:30 - 11:00

Iyengar Yoga

Hannes
10:00 - 11:15 *S2

Yoga sanft

Annemarie
18:00 - 19:15 *S2

Yoga offen

Annemarie
Do
22. 02.
10:00 - 11:00 *S2

Pilates

Annemarie
17:30 - 18:45 *S2

Yin Yoga

Annemarie
17:45 - 19:15

Iyengar Yoga

Hannes
19:00 - 20:00 *S2

Pilates

Annemarie
19:30 - 21:00

Ashtanga Flow

Sigrid
Fr
23. 02.
Sa
24. 02.
So
25. 02.
17:00 - 18:30

Ashtanga Yoga
geführte Stunde

Ariane

- es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte das Zeichen anklicken - es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte die Webseite anschauen
*S2 - die Stunde findet im Studio 2 statt