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Gino and Sigrid - Yoga im Rudolf Bednar Park
Sommerstundenplan

Yoga für Ashtanga Praktizierende
28.-30. 9. 2018 mit Ossi, Margit, und...

Kirtan & Meditation
Sonntag, 2. 9. 2018, 18:00 mit Sigrid

Eine Neue Hatha Yoga Klasse
Montags 17:30, ab September mit Caroline

Anfängerkurs Ashtanga Yoga
Mittwochs 17:30, ab 10. Okt. mit Margit

Yoga sanft, offen, Yin Yoga und Pilates
mit Annemarie

Schnupperkarte zum Kennenlernen
von 5 unterschiedlichen Yoga Traditionen

Ashtanga Yoga in der Früh
Mo, Di + Do 6:45-8:00 mit Peter

Warum Ashtanga Yoga?
persönliche Einstellung

Stundenplan

Stundenplan für Juli und August


Auch im Sommermonaten wird es genug Yoga- und Pilates Stunden geben, die du besuchen kannst.


Hier die Übersicht:

  • Annemarie unterrichtet bis 3. August durchgehend, dann ist sie bis am 24. August auf Urlaub.
  • Gino unterrichtet am 24. Juli und am 21. August, sonst entfallen seine Stunden.
  • Peter ist zwischen dem 21. Juli und dem 3. August auf Urlaub, sonst finden alle seine Stunden statt.
  • Regine unterrichtet am 9 Juli, am 16.,23.,und 30.,Juli ist sie auf Urlaub und die Stunde entfällt.
  • Alle Stunde von Hannes im Juli und August entfallen.
  • Sigrid unterrichtet bis Ende Juli, dann wird sie uns leider verlassen, weil sie ihren Lebensschwerpunkt nach Bologna verlagert.
    Wir möchten uns Sigrid mit großer Dankbarkeit verabschieden für alle Ashtanga Flow Stunden, die sie in den Jahren im Ooom angeleitet hat, für alle die Kirtan & Mantrasingen Abende und Gong Meditationen.
    Es gibt noch ein paar Yogastunden bis Ende Juli und am Dienstag, dem 10. Juli gibt sie noch einmal Gong & Guided Meditation mit ihr. Am 2. September dann noch einmal ein Kirtan.

    Die 10-er Blöcke von Sigrid (gekauft vor Ende 2017) gelten nach Ende Juli nicht mehr, die Studiokarten gelten natürlich weiter, zum Beispiel auch für die Ashtanga Stunden von Ama. Ama wird die Donneratag Ashtanga Stunde ab September weiter führen. Ama ist eine Fortgeschrittene Ashtanga Yoga Praktizierende mit abgeschlossener Yogalehrer Ausbildung in PureYoga Studio in Wien. Sie wird sich auf der Ooom Homepage bald vorstellen.

Workshop „Hatha Yoga für Ashtanga Praktizierende“
mit Oskar Hodossi, Margit und Peter

Freitag 28. September von 17:00 bis Sonntag 30 September 21:00

Wir laden für diesen Hatha Yoga Workshop Oskar Hodosi ein. Ossi praktiziert seit über 36 Jahren Hatha und Tantra – Yoga. Er beschäftigt sich auch intensiv mit Schamanismus und schrieb darüber sechs Bücher. Von indischen Meistern lernte er Yoga Techniken, die sonst selten weitergegeben werden.
Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit diesen alten Reinigungstechniken (Kriyas), mit den Atemübungen zur Energielenkung (Pranayama) und erforschen die Auswirkungen auf unsere Yoga-Asana Praxis, auf unser Erleben.

Die verschiedenen Yoga-Traditionen haben die Wirkung von Kriyas und Pranayama auf den menschlichen Geist und Körper erforscht. In diesem Workshop greifen wir auf die über langjährige Erfahrung von Oskar in den Bereichen Pranayama, Kriyas, und Lenkung von subtilen Energie zurück.

Begleitend dazu führen Peter/Margit die Teilnehmer-Innen durch die Positionen der 1. und Teile der 2. Serie des Ashtanga Yoga. Weiters ergänzen wir die Übungen mit Chanting und einem Einblick in die Hatha Yoga Texte.

Programm Freitag, 28.09.2018
17:00 – 18:30: Intro Kriyas & Pranayama (Ossi)
18:45 – 20:45: Geführte Einheit Ashtanga Yoga (Peter)

Programm Samstag, 29.09.2018
09:30 – 11:00: Kriyas, Pranayama (Ossi)
11:30 – 13:30: Geführte Asana-Einheit (Peter/Margit)

Programm Sonntag, 30.09.2018
15:00 – 16:30: Chanten & Philosophie (Margit)
16:45 – 17:45: Pranayama (Margit)
18:00 – 19:45: Geführte Asana-Einheit (Peter)

Kosten und Anmeldung
Der Workshop kostet EUR 150,-. Der volle Betrag ist bei der Anmeldung fällig. Sollte der Workshop nicht zustande kommen, wird der Betrag ohne Abzug an die TeilnehmerInnen zurück überwiesen. Bitte um Deine verbindliche Anmeldungen an Peter: Peter.Skala@ooom.at gemeinsam mit der Überweisung des Kursbetrages.

Der Teil von Ossi kann auch separat gebucht werden!

Kirtan

Kirtan & Meditation mit Ariane und Sigrid

Sonntag, 2. September 2018 18:00 - 19:30, Studio 1

Wir singen gemeinsam Mantren und lassen uns von der Schwingung in die Meditation tragen.

Bina & Friends sind Harmonium, Gitarre, Querflöte, Trommel.... und DEINE Stimme!

Das ist eine geeignete Möglichkeit sich von Sigrid zu verabschieden. Nach diesem Kirtan wird sie eine Weile keine Stunde mehr im Ooom geben, weil sie ihren Lebensschwerpunkt nach Bologna verlagert!

Wir freuen uns auf DICH!
🕉 Ariane & Sigrid 🕉

Freie Spende

Eine Neue Hatha Yoga Stunde mit Caroline

Montags 17:30, ab Anfang September

Caroline Decker, Meditation in der Natur

Unser Körper ist sowohl das Gefährt als auch das Werkzeug unseres Selbst in dieser Welt. Mehr noch: er ist der „Tempel unserer Seele“. Der Atem als Überbringer von Lebensenergie, schlägt die Brücke zwischen Körper und Geist. Ziel des Yoga ist es Körper und Geist in einen harmonischen freudvollen Fluss zu bringen, so dass wir unserer ureigenen inneren Wahrheit durch unseren Körper Ausdruck verleihen können.

Wir betreiben im Yoga also gewissermassen Tempelpflege. In der Yogastunde widmen wir uns mit liebevoller Aufmerksamkeit verschiedener Körper und Atemübungen, die, wenn sie regelmässig geübt werden, positive Wirkungen auf unsere Gesundheit haben, die Stimmung heben und eine entspannte ganzheitliche Körper/ Selbstwahrnehmung fördern.

Wir üben Sonnengrüße, das sind fließende Bewegungssequenzen, die erwärmen und in Schwung bringen; Asanas, also Haltungen, die den Körper dehnen und kräftigen und Atemübungen, die Lungen und Zwerchfell stärken und auf Körper und Geist ausgleichend und regenerierend wirken. Die Stunde schließt mit einer geführten Entspannung im Liegen.

Ich freue mich sehr darauf mit Euch in diesem Rahmen zu yogieren.
Herzlich, Caroline

Über diese EMail Adresse ist Caroline für Fragen erreichbar: caroline.decker@gmx.net

Anfängerkurs Ashtanga Yoga
mit Margit

10. 10. - 28. 11. 2018
(immer am Mittwoch um 17:30, 8 Termine)

17:30 - 19:00, Studio 1

Im Ashtanga Yoga üben wir Achtsamkeit.
Wir bewegen den Körper im Rhythmus unserer Atmung.
Wir erforschen die Grenzen unseres Geistes. Wir beobachten wie sich alte Muster auflösen.
Wir tanzen durch eine Abfolge aufeinander aufbauender Körperpositionen.
Im Laufe der Zeit werden die Gedanken stiller, und das Gemüt heiterer.

Ashtanga Yoga ist für alle da. Der Grundkurs ist geeignet für jene Menschen, die im Zeitraum von 8 Wochen erfahren wollen, wie sich durch die Übungen der Körper entspannt und der Geist nachhaltig erholt.

Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Über Fragen und Anmeldungen freut sich: Margit_Kapfer@yahoo.com. oder >> Anmeldeseite. Kursgebühr: € 110,-

Yoga und Pilates
mit Annemarie


Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Asanas (Übungen) nach den Bedürfnissen und Beweglichkeit jede(r)s Einzelnen anzupassen. Freude und Spaß stehen im Vordergrund!

Stundenbeschreibung:

Yoga sanft: ist für alle Einsteiger, Junggebliebene und für alle, die sanftes Yoga bevorzugen

Yoga offen: ist bereits fortgeschrittener, alle Übungen werden nach dem jeweiligen Fortschrittsgrad angesagt, du wählst deine Option

Yin Yoga: ist ruhiges und meditatives Yoga und ist eine gute Ergänzung zu den kraftvollen Yogastilen. Der Fokus liegt auf der passiven Dehnung des Bindegewebes/Faszien, der Bänder, Sehnen, sowie der Flexibilität und Öffnung der Gelenke. Wie auch bei der Akupressur werden durch die Asanas die Meridiane des Körpers aktiviert. Die Asanas werden länger, ca 3-5 Minuten gehalten. Dadurch wird der Energiefluß gesteigert, und mögliche Blockaden gelöst. Für alle Level geeignet!

Yin-Yang Yoga: ist eine Kombination von Flow Yoga (Yang), bestehend aus einer dynamisch kraftvollen Sequenz und endet mit einer ruhigen Yin Yoga Sequenz. Wir gelangen kraftvoll und sanft zu unserer Mitte. Laß dich überraschen!

Schwangerenyoga: Schwangerschaft und Geburt ist eine Zeit von großer Veränderung. Die werdenden Mamis erleben ihren Körper neu. Mit sanften Yoga- und Atemübungen erhältst du die nötige Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit um positiv den Veränderungen zu begegnen. Die innere Verbindung zu deinem Baby wird vertieft und du bist in einer liebevollen Atmospähre mit anderen werdenden Mamis.

Pilates: ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur. Alle Bewegungen werden fließend und langsam durchgeführt. Du erhältst ein individuelles, dem eigenen Können angemessenes und sehr effizientes Training. Bei regelmäßigem Üben wird der Körper straffer, geschmeidiger und verbessert die Körperhaltung! Für Alle geeignet, die Übungen werden nach dem entsprechenden Level angesagt

Alle Termine findet ihr im Stundenplan

Mein Yogastil ist angereichert von meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Yogastilen (Anusara, Jivamukti, Ashtanga, Vinyasa Flow) bei internationalen YogalehrerInnen. Keine meiner Stunden gleicht der anderen, ich sehe mich als intuitive Yoga- und Pilateslehrerin.

Fragen bitte Annemarie, EMail: annemarie@angicamaro.at .
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Matten sind vorhanden
Keine Anmeldung erforderlich, 15 min. vor der Stunde ist geöffnet. Wenn Du zum ersten Mal da bist, bitte komme 10 Minuten vorher zu der Einheit.

Preise für Yogastunden € 150,- (135,-) für einen Einzelbesuch € 17,- (15,-)
Für die Schwangeren gilt der ermäßigter Preis, und zwar: 10er Block €135, EZ €15

Preise für Pilatesstunden € 120,- (108,-) für einen Einzelbesuch € 14,- (12,50)

Schnupperkarte im Ooom Yoga Studio

Eine einzigartige Möglichkeit 5 unterschiedliche Yoga Stile kennen zu lernen

Mit der Ooom Yoga Schnupperkarte kannst Du innerhalb von 21 Tagen 5 unterschiedliche Yoga Traditionen kennen lernen.
So kannst Du den für Dich passenden Yoga Stil zuverlässig finden.
Vorwissen oder Yogavorerfahrung ist nicht notwendig, sehr wohl aber Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Neugier etwas Neues zu erfahren.

Eine Voraussetzung ist die Registrierung auf dieser Homepage - Yoga Studio - bitte rechts oben auf Login und dann auf Registrieren klicken. Der Preis der Schnupperkarte ist 25 Euro, Besuch der ersten Stunde ist frühestens zwei Tage nach der Überweisung möglich. Die Gültigkeit der Schnupperkarte beginnt mit dem ersten Stundenbesuch.
Die Details sind in diesem PDF File beschrieben.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Yoga Lehrer Peter, Portrait

Ashtanga geführt in der Früh
mit Peter

Stell Deinen Tag auf den Kopf und fang ihn mit einer Ashtanga Stunde an!

In diesen Morgenstunden lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Atmung, die wir vertiefen und intensivieren. Der Geist ruht noch und wir lassen uns durch die Positionen der ersten Ashtanga Yoga Serie führen.

So wie die Hand einer geliebten Person nie schwer sein wird, wird auch eine Ashtanga Stunde eher erweiternd als anstrengend empfunden, weil sie so intensiv wirkt, dass wir die Müdigkeit vergessen.

Und der Tag, der dann beginnt, der kann uns nicht belasten. Wir schauen uns mit Freude und Liebe an, was er für uns parat hat...

Es sind offene Stunden, eine Anmeldung ist nicht notwendig.-
Gibt es noch weitere Fragen? Bitte auf: Peter.Skala@ooom.at mailen.

Ashtanga Yoga Lehrer Peter in Ustrasana

Warum Ashtanga Yoga?

Eine persönliche Einstellung von Peter

Im Web kann man alles Mögliche finden, auch Tausende Antworten auf die Frage, warum es gut ist, oder nicht gut ist, Yoga zu üben.

Ich biete da meine persönliche Einstellung zu dieser Frage an; keineswegs mit der Ambition originell zu sein, sondern, weil die Antwort weitgehend persönlich ist.

Die Wirkung von Yoga und im Speziellen auch von Ashtanga Vinyasa Yoga ist von so vielen Feinheiten abhängig, dass der Grad ihrer Betonung oder Vernachlässigung das Ergebnis der Übung entscheidend beeinflusst.
Das ist der Grund dafür, warum Yoga so spezifisch individuell und sogar widersprüchlich aufgenommen wird. Für den Yoga-Unterricht gilt das noch stärker.

Was bedeutet also Yoga für mich?

  • Achtsamkeit mir selbst gegenüber, Wahrnehmung meines ganzen Wesens - bestehend zumindest aus dem greifbaren Körper, der Atmung, meiner momentanen Gefühle, meiner Gedanken, wenn welche da sind - und der Empfindung von anderen, vielleicht ganz feinen inneren Vorgängen und Energien.
  • Konzentration auf diese Wahrnehmung, die möglichst tief, ungestört und lang andauernd ist.
  • Loslassen, Befreiung der übrig gebliebenen Sinneseindrücke, Gedankenströme und Empfindungen von jeglicher Interpretation. In deinem Inneren kommt der ruhige Beobachter in den Vordegrund, er nimmt alles Wahr und akzeptiert, was da ist, ohne es verändern zu wollen.

Diese Punkte sind nicht spezifisch für Ashtanga Yoga, mit dieser Charakterisierung können sehr wahrscheinlich auch Vertreter solcher Yogarichtungen leben, die für Ashtanga Vinyasa Yoga nach Sri K. Pattabhi Jois wenig übrig haben.

Obwohl die drei Punkte oben für mich die Essenz einer Yoga Praxis ausmachen, mag ich auf die körperliche Seite von Ashtanga Yoga nicht verzichten. Nur mit Sitzmeditation alleine die gleiche Qualität und Tiefe der Konzentration zu erreichen ist für mich schwieriger, weil:

  • mein Gehirn lange Jahre geübt war ständig neue Gedankenzüge zu spinnen und sie zu wiederholen. Um dieses Karussell zu stoppen, braucht man ein zuverlässig greifbares Mittel. Der Körper und die Atmung lassen sich viel leichter kontrollieren als das Gehirn. Und dann kommt das Wunder Ashtanga Yoga zum Zug – wenn einmal der Körper und die Atmung weich und fein werden, beruhigt sich das Gehirn.
  • Ruhe alleine ist zu wenig. Was wir anstreben ist eine scharf fokussierte Konzentration auf den Augenblick, der ewig dauert. Oder zumindest länger als ein paar Atemzüge. Dabei ist ausgerechnet Ashtanga Yoga besonders hilfreich. Durch die Herausforderung der Positionen ist der Geist dafür leichter zu gewinnen, fokussiert zu bleiben, als wenn der Körper "nur" ruhig sitzt.

Das ist es im Wesentlichen. Es gibt viele technischen Fragen, wie man mit dem Körper so umgeh, um ihn schonend zur Gewinnung von “Nektar” zu bringen. Wenn der Nektar da ist, fühle ich mich so, aber sooo wohl. Deswegen praktiziere ich Ashtanga Yoga.

Ah ja, da war noch was. Wenn man die Übung richtig macht, wenn man vorsichtig und diszipliniert ist, wenn man den Ehrgeiz vergisst, wird sogar der Körper mit der Zeit flexibler und stärker zu gleich. Ob es ein erstrebenswertes Ziel für Dich ist, entscheidest für Dich Du alleine...

Stundenplan von Ooom Yoga Studio, 1020 Wien

Stundenplan

Stand:   30. 07. 2018

Engerthstraße 151, Loft 1.2
1020 Wien

Die Homepage http://www.ooom.at ist
immer auf dem aktuellsten Stand.

Morgen, Montag 23. 07. 2018

15:30
-  16:30
Studio 2
16:45
-  18:00
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1

ab Anfang September 2018


Übermorgen, Dienstag 24. 07. 2018

09:00
-  10:00
Studio 2
10:15
-  11:30
Studio 2
17:30
-  18:30
Studio 2
18:45
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde

Mittwoch 25. 07. 2018

10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 10. Oktober, bitte bei Margit anmelden

18:00
-  19:15
Studio 2

Donnerstag 26. 07. 2018

10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
-  18:45
Studio 2
19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1

Wochenansicht

Tagesansicht

Woche ab 30. 07. 2018

Montag

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
entfällt vom 21. 7. 2018 bis 4. 8. 2018
15:30
-  16:30
Studio 2
16:45
-  18:00
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Hatha Yoga mit 

ab Anfang September 2018

19:30
-  21:15
Studio 2
geführte Stunde
entfällt vom 21. 7. 2018 bis 4. 8. 2018
20:00
-  21:30
Studio 1

Urlaub bis Ende Juli

entfällt am 23. 7. 2018

Dienstag

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
entfällt vom 21. 7. 2018 bis 4. 8. 2018
09:00
-  10:00
Studio 2
10:15
-  11:30
Studio 2
17:30
-  18:30
Studio 2
18:45
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde
entfällt am 31. 7. 2018

Mittwoch

09:30
-  11:00
Studio 1

bis 31. August entfällt

10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 10. Oktober, bitte bei Margit anmelden

18:00
-  19:15
Studio 2
19:30
-  21:15
Studio 1
geführte Stunde
entfällt vom 21. 7. 2018 bis 4. 8. 2018
19:45
-  21:15
Studio 1

bis 31. August entfällt


Donnerstag

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
entfällt vom 21. 7. 2018 bis 4. 8. 2018
10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
-  18:45
Studio 2
17:45
-  19:15
Studio 1

bis 31. August entfällt

19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1

Sonntag

18:00
-  19:45
Studio 1
Ariane Gino oder Peter

Montag 30. 07. 2018

15:30
-  16:30
Studio 2
16:45
-  18:00
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1

ab Anfang September 2018

20:00
-  21:30
Studio 1

Urlaub bis Ende Juli


Dienstag 31. 07. 2018

09:00
-  10:00
Studio 2
10:15
-  11:30
Studio 2
17:30
-  18:30
Studio 2
18:45
-  20:00
Studio 2

Mittwoch 01. 08. 2018

10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 10. Oktober, bitte bei Margit anmelden

18:00
-  19:15
Studio 2

Donnerstag 02. 08. 2018

10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
-  18:45
Studio 2
19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1







Mo
23. 07.
06:45 - 08:15

Ashtanga Yoga
geführte Stunde

Peter

15:30 - 16:30 *S2

Pilates

Annemarie
16:45 - 18:00 *S2

Yoga sanft

Annemarie
17:30 - 19:00

Hatha Yoga

Caroline

19:30 - 21:15 *S2

Ashtanga Yoga
geführte Stunde

Peter

20:00 - 21:30

Kundalini Yoga

Regine

Di
24. 07.
06:45 - 08:15

Ashtanga Yoga
geführte Stunde

Peter

09:00 - 10:00 *S2

Pilates

Annemarie
10:15 - 11:30 *S2

Yin-Yang Yoga

Annemarie
17:30 - 18:30 *S2

Pilates

Annemarie
18:45 - 20:00 *S2

Yin-Yang Yoga

Annemarie
Mi
25. 07.
10:00 - 11:15 *S2

Yoga sanft

Annemarie
17:30 - 19:00

Ashtanga Yoga
Anfänger Kurs

Margit Kapfer

18:00 - 19:15 *S2

Yoga offen

Annemarie
19:30 - 21:15

Ashtanga Yoga
geführte Stunde

Peter

Do
26. 07.
06:30 - 08:00

Ashtanga Yoga
geführte Stunde

Peter

10:00 - 11:00 *S2

Pilates

Annemarie
17:30 - 18:45 *S2

Yin Yoga

Annemarie
19:00 - 20:00 *S2

Pilates

Annemarie
19:30 - 21:00

Ashtanga Flow

Sigrid
Fr
27. 07.
Sa
28. 07.
So
29. 07.

- es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte das Zeichen anklicken - es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte die Webseite anschauen
*S2 - die Stunde findet im Studio 2 statt