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Gino and Sigrid - Yoga im Rudolf Bednar Park
Anfängerkurs Ashtanga Yoga
21. 2. - 11. 4. 2019, 8 Termine

Anfängerkurs Ashtanga Yoga
27. 2. - 27. 3. 2019, 5 Termine mit Ariane

Yoga Schnupperkarte
5 Yoga Traditionen

Ooom Chanting Meditation
Sonntags 18:00 - 19:00 mit Stefan

Yoga sanft, Yin Yoga und Pilates
mit Annemarie

Ashtanga Yoga in der Früh
Mo, Di 6:45-8:15, Do 6:30 - 8:00 mit Peter

Warum Ashtanga Yoga?
persönliche Einstellung

Stundenplan

Anfängerkurs Ashtanga Yoga

21. 2. - 11. 4. 2019, 8 Termine

Donnerstags 19:30 - 21:00Studio 1

Im Ashtanga Yoga bewegt sich achtsam der Körper. Der Geist kommt zur Ruhe.

Wir üben eine klare Abfolge von Positionen im Rythmus unserer Atmung. Verspannungen lösen sich, es wird Kraft aufgebaut, und die Kondition gestärkt. Wir entdecken und erweitern den Bewegungsspielraum des Körpers. Auch die Gedanken werden im Laufe der Zeit zunehmend stiller und freundlicher.

Du willst etwas Gutes für dich selbst tun? Der Grundkurs  ist geeignet für alle Personen, die im Zeitraum von 8 Wochen erfahren wollen, wie sich durch die Übungen der Körper entspannt und der Geist nachhaltig erholt.

Wir haben genug Zeit in den Einheiten, die Details der einzelnen Positionen in Ruhe anzuschauen und zu üben. So erhältst Du alle Grundlagen, um nach Abschluss des Kurses selbständig an einer geführten Einheit teilnehmen zu können. 

Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Kursgebühr: € 110,-

Über Fragen und Anmeldungen freut sich Ama auf: ​office@webpsychologin.net

Anmeldung ist möglich auch auf dieser Anmeldeseite: Anmeldeseite:

Anfängerkurs Ashtanga Yoga mit Ariane

27. 2. - 27. 3. 2019, 5 Termine

Mittwochs 17:30 - 19:00, Studio 1

Im Ashtanga Yoga üben wir Achtsamkeit.
Wir bewegen den  Körper im Rhythmus unserer Atmung.
Wir erforschen die Grenzen unseres Geistes. Wir beobachten wie sich alte Muster auflösen.
Wir tanzen durch eine Abfolge aufeinander aufbauender Körperpositionen.
Im Laufe der Zeit werden die Gedanken stiller, und das Gemüt heiterer.

Ashtanga Yoga ist für alle da.
Der Grundkurs ist geeignet für jene Menschen, die im Zeitraum von 5 Wochen erfahren wollen, wie sich durch die Übungen der Körper entspannt und der Geist nachhaltig erholt.

Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Kursgebühr: € 70,-

Über Fragen und Anmeldungen freut sich Ariane auf: Ariane.Ouschan@gmx.at.

Anmeldung ist möglich auch auf dieset Anmeldeseite

Schnupperkarte im Ooom Yoga Studio

Eine einzigartige Möglichkeit 5 unterschiedliche Yoga Stile kennen zu lernen

Mit der Ooom Yoga Schnupperkarte kannst Du innerhalb von 21 Tagen 5 unterschiedliche Yoga Traditionen kennen lernen.
So kannst Du den für Dich passenden Yoga Stil zuverlässig finden.
Vorwissen oder Yogavorerfahrung ist nicht notwendig, sehr wohl aber Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Neugier etwas Neues zu erfahren.

Eine Voraussetzung ist die Registrierung auf dieser Homepage - Yoga Studio - bitte rechts oben auf Login und dann auf Registrieren klicken. Der Preis der Schnupperkarte ist 25 Euro, Besuch der ersten Stunde ist frühestens zwei Tage nach der Überweisung möglich. Die Gültigkeit der Schnupperkarte beginnt mit dem ersten Stundenbesuch.
Die Details sind in diesem PDF File beschrieben.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Ooom Chanting Meditation mit Stefan

Sonntags 18:00 - 19:00

Om Chanting ist eine uralte, kraftvolle, spirituelle Praxis. Die transformierende Kraft des Urklanges OM untersctützt die Selbstheilungskräfte aller Teilnehmer. Sie kann auch anderen Menschen und generell jedem Anliegen gewidmet werden.

Viele Menschen erleben positive Veränderungen, wie:
-inneren Frieden
-mentale Klarheit
- emotionale Freiheitund
- physische Gesundheit.

Das Schwingungsfeld eines Om Chanting Kreises erschafft eine harmonische, friedliche Umgebung. Nach der Teilnahme an einem Ooom Chanting schwingt das Ooom in den Menschen weiter und wird dadurch überall, wo immer sie hingehen, verbreitet.

Der Segen der Meister erlaubt die Transformation von Negativität in positive Energie.

Weltweit gibt es bereits über 2300 OM Chanting-Gruppen. Gemeinsam nutzen wir die heilsamen Schwingungen von OM für Mutter Erde und für mehr Liebe, Freude und Frieden in der Welt.

freie Teilnahme, Spenden willkommen.

Mehr Informationen auf: https://sadhana.bhaktimarga.org/om-chanting

Yoga sanft, Yin Yoga und Pilates mit Annemarie


Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Asanas (Übungen) nach den Bedürfnissen und Beweglichkeit jede(r)s Einzelnen anzupassen. Freude und Spaß stehen im Vordergrund!

Stundenbeschreibung:

Yoga sanft: ist für alle Einsteiger, Junggebliebene und für alle, die sanftes Yoga bevorzugen

Yoga offen: ist bereits fortgeschrittener, alle Übungen werden nach dem jeweiligen Fortschrittsgrad angesagt, du wählst deine Option

Yin Yoga: ist ruhiges und meditatives Yoga und ist eine gute Ergänzung zu den kraftvollen Yogastilen. Der Fokus liegt auf der passiven Dehnung des Bindegewebes/Faszien, der Bänder, Sehnen, sowie der Flexibilität und Öffnung der Gelenke. Wie auch bei der Akupressur werden durch die Asanas die Meridiane des Körpers aktiviert. Die Asanas werden länger, ca 3-5 Minuten gehalten. Dadurch wird der Energiefluß gesteigert, und mögliche Blockaden gelöst. Für alle Level geeignet!

Yin-Yang Yoga: ist eine Kombination von Flow Yoga (Yang), bestehend aus einer dynamisch kraftvollen Sequenz und endet mit einer ruhigen Yin Yoga Sequenz. Wir gelangen kraftvoll und sanft zu unserer Mitte. Laß dich überraschen!

Schwangerenyoga: Schwangerschaft und Geburt ist eine Zeit von großer Veränderung. Die werdenden Mamis erleben ihren Körper neu. Mit sanften Yoga- und Atemübungen erhältst du die nötige Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit um positiv den Veränderungen zu begegnen. Die innere Verbindung zu deinem Baby wird vertieft und du bist in einer liebevollen Atmospähre mit anderen werdenden Mamis.

Pilates: ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur. Alle Bewegungen werden fließend und langsam durchgeführt. Du erhältst ein individuelles, dem eigenen Können angemessenes und sehr effizientes Training. Bei regelmäßigem Üben wird der Körper straffer, geschmeidiger und verbessert die Körperhaltung! Für Alle geeignet, die Übungen werden nach dem entsprechenden Level angesagt

Alle Termine findet ihr im Stundenplan

Mein Yogastil ist angereichert von meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Yogastilen (Anusara, Jivamukti, Ashtanga, Vinyasa Flow) bei internationalen YogalehrerInnen. Keine meiner Stunden gleicht der anderen, ich sehe mich als intuitive Yoga- und Pilateslehrerin.

Deine Fragen bitte Annemarie, EMail: annemarie@angicamaro.at.
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Matten sind vorhanden
Keine Anmeldung erforderlich, 15 min. vor der Stunde ist geöffnet. Wenn Du zum ersten Mal da bist, bitte komme 10 Minuten vorher zu der Einheit.

Preise für Yogastunden € 150,- (135,-) für einen Einzelbesuch € 17,- (15,-)
Für die Schwangeren gilt der ermäßigter Preis, und zwar: 10er Block €135, EZ €15

Preise für Pilatesstunden € 120,- (108,-) für einen Einzelbesuch € 14,- (12,50)

Yoga Lehrer Peter, Portrait

Ashtanga geführt in der Früh
mit Peter

Stell Deinen Tag auf den Kopf und fang ihn mit einer Ashtanga Stunde an!

In diesen Morgenstunden lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Atmung, die wir vertiefen und intensivieren. Der Geist ruht noch und wir lassen uns durch die Positionen der ersten Ashtanga Yoga Serie führen.

So wie die Hand einer geliebten Person nie schwer sein wird, wird auch eine Ashtanga Stunde eher erweiternd als anstrengend empfunden, weil sie so intensiv wirkt, dass wir die Müdigkeit vergessen.

Und der Tag, der dann beginnt, der kann uns nicht belasten. Wir schauen uns mit Freude und Liebe an, was er für uns parat hat...

Es sind offene Stunden, eine Anmeldung ist nicht notwendig.-
Gibt es noch weitere Fragen? Bitte auf: Peter.Skala@ooom.at mailen.

Ashtanga Yoga Lehrer Peter in Ustrasana

Warum Ashtanga Yoga?

Eine persönliche Einstellung von Peter

Im Web kann man alles Mögliche finden, auch Tausende Antworten auf die Frage, warum es gut ist, oder nicht gut ist, Yoga zu üben.

Ich biete da meine persönliche Einstellung zu dieser Frage an; keineswegs mit der Ambition originell zu sein, sondern, weil die Antwort weitgehend persönlich ist.

Die Wirkung von Yoga und im Speziellen auch von Ashtanga Vinyasa Yoga ist von so vielen Feinheiten abhängig, dass der Grad ihrer Betonung oder Vernachlässigung das Ergebnis der Übung entscheidend beeinflusst.
Das ist der Grund dafür, warum Yoga so spezifisch individuell und sogar widersprüchlich aufgenommen wird. Für den Yoga-Unterricht gilt das noch stärker.

Was bedeutet also Yoga für mich?

  • Achtsamkeit mir selbst gegenüber, Wahrnehmung meines ganzen Wesens - bestehend zumindest aus dem greifbaren Körper, der Atmung, meiner momentanen Gefühle, meiner Gedanken, wenn welche da sind - und der Empfindung von anderen, vielleicht ganz feinen inneren Vorgängen und Energien.
  • Konzentration auf diese Wahrnehmung, die möglichst tief, ungestört und lang andauernd ist.
  • Loslassen, Befreiung der übrig gebliebenen Sinneseindrücke, Gedankenströme und Empfindungen von jeglicher Interpretation. In deinem Inneren kommt der ruhige Beobachter in den Vordegrund, er nimmt alles Wahr und akzeptiert, was da ist, ohne es verändern zu wollen.

Diese Punkte sind nicht spezifisch für Ashtanga Yoga, mit dieser Charakterisierung können sehr wahrscheinlich auch Vertreter solcher Yogarichtungen leben, die für Ashtanga Vinyasa Yoga nach Sri K. Pattabhi Jois wenig übrig haben.

Obwohl die drei Punkte oben für mich die Essenz einer Yoga Praxis ausmachen, mag ich auf die körperliche Seite von Ashtanga Yoga nicht verzichten. Nur mit Sitzmeditation alleine die gleiche Qualität und Tiefe der Konzentration zu erreichen ist für mich schwieriger, weil:

  • mein Gehirn lange Jahre geübt war ständig neue Gedankenzüge zu spinnen und sie zu wiederholen. Um dieses Karussell zu stoppen, braucht man ein zuverlässig greifbares Mittel. Der Körper und die Atmung lassen sich viel leichter kontrollieren als das Gehirn. Und dann kommt das Wunder Ashtanga Yoga zum Zug – wenn einmal der Körper und die Atmung weich und fein werden, beruhigt sich das Gehirn.
  • Ruhe alleine ist zu wenig. Was wir anstreben ist eine scharf fokussierte Konzentration auf den Augenblick, der ewig dauert. Oder zumindest länger als ein paar Atemzüge. Dabei ist ausgerechnet Ashtanga Yoga besonders hilfreich. Durch die Herausforderung der Positionen ist der Geist dafür leichter zu gewinnen, fokussiert zu bleiben, als wenn der Körper "nur" ruhig sitzt.

Das ist es im Wesentlichen. Es gibt viele technischen Fragen, wie man mit dem Körper so umgeh, um ihn schonend zur Gewinnung von “Nektar” zu bringen. Wenn der Nektar da ist, fühle ich mich so, aber sooo wohl. Deswegen praktiziere ich Ashtanga Yoga.

Ah ja, da war noch was. Wenn man die Übung richtig macht, wenn man vorsichtig und diszipliniert ist, wenn man den Ehrgeiz vergisst, wird sogar der Körper mit der Zeit flexibler und stärker zu gleich. Ob es ein erstrebenswertes Ziel für Dich ist, entscheidest für Dich Du alleine...

Stundenplan von Ooom Yoga Studio, 1020 Wien

Stundenplan

Stand:   28. 01. 2019

Engerthstraße 151, Loft 1.2
1020 Wien

Die Homepage http://www.ooom.at ist
immer auf dem aktuellsten Stand.

Heute, Sonntag 20. 01. 2019

18:00
-  19:00
Studio 1

Morgen, Montag 21. 01. 2019

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
15:30
-  16:30
Studio 2
16:45
-  18:00
Studio 2
17:30
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Studio 1
19:30
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Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 2
geführte Stunde

Übermorgen, Dienstag 22. 01. 2019

06:45
-  08:15
Studio 1
geführte Stunde
09:00
-  10:00
Studio 1
10:15
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Studio 1
17:30
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Studio 1
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Studio 1
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Studio 1
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geführte Stunde

Mittwoch 23. 01. 2019

09:30
-  11:00
Studio 1
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-  11:15
Studio 2
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Studio 1
Anfänger Kurs

ab 16. Jänner, bitte bei Ariane anmelden

18:00
-  19:15
Studio 1
19:30
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Studio 1
geführte Stunde
19:45
-  21:15
Studio 1

Donnerstag 24. 01. 2019

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
10:00
-  11:00
Studio 2
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geführte Stunde

Wochenansicht

Tagesansicht

Woche ab 28. 01. 2019

Montag

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Studio 1
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Studio 1
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Dienstag

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geführte Stunde
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Mittwoch

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Studio 1
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Studio 2
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Anfänger Kurs

ab 16. Jänner, bitte bei Ariane anmelden

18:00
-  19:15
Studio 1
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geführte Stunde
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Donnerstag

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geführte Stunde
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geführte Stunde

Sonntag

18:00
-  19:00
Studio 1

Montag 28. 01. 2019

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geführte Stunde
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Dienstag 29. 01. 2019

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Studio 1
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Studio 1
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Studio 1
geführte Stunde

Mittwoch 30. 01. 2019

09:30
-  11:00
Studio 1
10:00
-  11:15
Studio 2
17:30
-  19:00
Studio 1
Anfänger Kurs

ab 16. Jänner, bitte bei Ariane anmelden

18:00
-  19:15
Studio 1
19:30
-  21:15
Studio 1
geführte Stunde
19:45
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Studio 1

Donnerstag 31. 01. 2019

06:30
-  08:00
Studio 1
geführte Stunde
10:00
-  11:00
Studio 2
17:30
-  18:45
Studio 2
17:45
-  19:15
Studio 1
19:00
-  20:00
Studio 2
19:30
-  21:00
Studio 1
geführte Stunde

Sonntag 03. 02. 2019

18:00
-  19:00
Studio 1







Mo
21. 01.
15:30 - 16:30 *S2

Pilates

Annemarie
16:45 - 18:00 *S2

Yoga sanft

Annemarie
17:30 - 19:00

Hatha Yoga

Caroline
Di
22. 01.
09:00 - 10:00

Pilates

Annemarie
17:30 - 18:30

Power Yoga

Lucy
17:30 - 18:30

Pilates

Annemarie
Mi
23. 01.
09:30 - 11:00

Iyengar Yoga

Hannes
10:00 - 11:15 *S2

Yoga sanft

Annemarie
17:30 - 19:00

Ashtanga Yoga
Anfänger Kurs

Ariane

18:00 - 19:15

Yoga offen

Annemarie
Do
24. 01.
10:00 - 11:00 *S2

Pilates

Annemarie
17:30 - 18:45 *S2

Yin Yoga

Annemarie
17:45 - 19:15

Iyengar Yoga

Hannes
19:00 - 20:00 *S2

Pilates

Annemarie
Fr
25. 01.
Sa
26. 01.
So
27. 01.
18:00 - 19:00

Power Yoga

Lucy

- es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte das Zeichen anklicken - es gibt wichtige Zusatzinformationen zu der Stunde, bitte die Webseite anschauen
*S2 - die Stunde findet im Studio 2 statt