Logo Ooom Yoga Studio in Wien 1020
Ama, Ashtanga Yoga Lehrerin in  Eka Pada Shirshasana Ama Ramona Loeschcke, Ashtanga Yoga Lehrerin, Portrait

Ama Ramona Loeschcke

Ashtanga Yoga

EMail: office@webpsychologin.net
Mobil: +43 699 / 1967 5513

ओम्
सह नाव् अवतु / सह नौ भुनक्तु / सह वीर्यङ् करवावहै /
तेजस्वि नाव् अधीतम् अस्तु मा विद्विषावहै /
ॐ शान्तिः शान्तिः शान्तिः //

saha nāv avatu / saha nau bhunaktu / saha vīryaṅ karavāvahai / 
tejasvi nāv adhītam astu mā vidviṣāvahai / 
oṃ śāntiḥ śāntiḥ śāntiḥ //

Om
Mögen wir beide, Lehrer*in und Schüler*in, beschützt und durch unsere Gemeinschaft genährt werden.
Mögen wir mit großer Energie zusammenarbeiten.
Möge unser Lernen kraftvoll und wirkungsvoll sein.
Mögen wir nie miteinander streiten oder hassen.
Om
Friede sei in mir.
Friede sei in meiner Umgebung.
Friede sei in den Kräften, die auf mich einwirken.

Zum Yoga kam ich 2007 weil mein Körper mir unmissverständlich mitteilte, dass ich anfangen sollte, Sport zu treiben. Bei mir damals um die Ecke entdeckte ich das Pureyoga Yoga Zentrum und lernte bei Horst Rinnerberger Ashtanga Yoga nach K. Pattabhi Jois kennen. Ich stieg aus sportlichen Gründen 2-3 Mal in der Woche auf die Matte und merkte, dass es mir gut tat. Trotzdem hörte ich wieder damit auf zu üben, wovon mein Körper nicht begeistert war. Also fing ich wieder im Pureyoga mit Ashtanga Yoga an, machte bei Margit Kapfer erneut einen Anfängerkurs, und tat mich plötzlich leicht damit, dass Yoga zu meinem täglichen Leben gehört - und wesentlich mehr sein kann, als nur Sport!

Von 2015 bis 2017 habe ich bei Horst Rinnerberger und Margit Kapfer die Yoga Lehrer Ausbildung absolviert und bin Yoga Alliance RYT-500 zertifiziert.

Meditationstechniken habe ich zuächst vom Soto-Zen Priester Claude AnShin Thomas, im Rahmen der Yogalehrer-Ausbildung dann nach der AHYMSIN-Tradition von Swami Nityamuktananda Saraswati gelernt.

Ich übe Kriyas, Pranayama, Mantra-Japa (Reinigungstechniken, Atemtechniken, Rezitation von Klängen und Worten) und Meditationstechniken nach der Kaivalyadhama Tradition und besuche regelmäßig Fortbildungen bei Sudhir Tiwari und Sri O.P. Tiwari in Europa und in Indien. Das Üben von Ahimsa, Gewaltlosigkeit, in ihren viele Formen, ist ein wichtiges Fundament meiner täglichen Yoga-Praxis.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass Yoga in jeder Lebenssituation zu einem gesünderen und glücklicheren Leben beitragen kann. In den klassischen Texten werden viele Übungsmethoden überliefert. Es ist mir wichtig, Yoga „an der Quelle“ zu lernen, und unverändert weiterzugeben.

Ama wird ab September die Ashtanga Yoga Stunde am Donnerstag ab 19:30 im Studio 1 anleiten (falls du das bis jetzt nicht gehört hast, Sigrid zieht nach Bologna um) Hier ist die Stundenbeschreibung

Über deine Fragen freut sich: office@webpsychologin.net


Unterrichtsstunden von Ama in Ooom Yoga Studio

Stundenplan

Stand:   20. 08. 2018

Engerthstraße 151, Loft 1.2
1020 Wien

Die Homepage http://www.ooom.at ist
immer auf dem aktuellsten Stand.

Wochenansicht

Tagesansicht

Woche ab 20. 08. 2018

Mo
13. 08.
Di
14. 08.
Mi
15. 08.
Do
16. 08.
Fr
17. 08.
Sa
18. 08.
So
19. 08.

*S2 - die Stunde findet im Studio 2 statt