Gabrielle Eigenmann

EMail:

eigenm.gabi@gmail.com

Yoga Lehrerin

Mobil: +43 0664/23 63 964

Durch die Yogapraxis habe ich mich selbst besser kennen gelernt und gehe achtsamer mit meinen Kräften um. Der Yoga hilft mir auch mich im Alltag besser auszurichten und ruhiger mit Veränderungen umzugehen.

Mit dem Bedürfnis mehr über den Yoga zu erfahren und das Handwerk ihn weiterzugeben zu erlangen, habe ich von 2013-16 die Ausbildung zur Yoga Lehrerin (YS) im Schweizer Yoga Zentrum absolviert.

In meinem Unterricht stütze ich mich auf die Yoga Tradition von T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar, I. Dalman und M. Soder. Diese Tradition vermittelt eine Yogapraxis, in der ein besonderer Fokus darauf gelegt wird Körper, Atem und Geist enger miteinander zu verbinden. Sie passt Yoga dem Menschen an, stellt Qualität über Form und ist somit für alle zugänglich.

Nach dem ich in der Schweiz 2 Jahre unterrichtet habe (Gruppen und Einzel), freue ich mich, hier in Wien Menschen auf ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen. Ich setze meine Kurse aus Köper-, Atemübungen und Meditation zusammen. Jedes Quartal ist einem Thema gewidmet, das auch von philosophischer Natur sein kann.

Mit dem Erlös aus dem Weitergeben von Yoga unterstütze ich eine NGO in meiner zweiten Heimat Nepal. Mehr dazu unter: www.thetwinotters.org/

2040
Ooom Logo